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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbner von Eschenbach, Malte
TitelDie gesellschaftliche Dimension wissenschaftlicher Erkenntnispraxis.
Überlegungen zur epistemischen Verantwortung in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
QuelleIn: Forum Erwachsenenbildung, (2018) 4, S. 27-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-769X
DOI10.25656/01:23641
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-236410
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Gesellschaft; Erkenntnis; Erwachsenenbildung; Gesellschaft; Verantwortung; Wissenschaft; Bildungsforschung; Erkenntnis; Verantwortung; Wissenschaft; Erwachsenenbildung; Instrumentalisierung; Instrumentalisierung
AbstractWissenschaftliche Erkenntnispraxis ist keineswegs eine Tätigkeit aus dem sogenannten Elfenbeinturm heraus. Sie besitzt eine gesellschaftliche Dimension, weil sie historisch, politisch, sozial eingebunden ist. Ihre gesellschaftliche Verflochtenheit macht sie sozial wirksam, gleichzeitig ist sie auch anfällig für Instrumentalisierung, wofür der Beitrag sensibilisieren möchte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/2
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