Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBröking, Adrian
TitelGegen die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Achtsam Lernende verstehen mehr.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 6, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterAufmerksamkeit; Spanischunterricht; Aufmerksamkeit; Lernprozess; Spanischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractAnhand einer Unterrichtsreihe zum Hörverstehen reflektiert der Autor über das Konzept der Achtsamkeit und seine Rolle im Spanisch- und Englischunterricht. Dabei stellt er Chancen und Herausforderungen eines achtsamen Fremdsprachenunterrichts sowohl von Lerner- als auch von Lehrerseite vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: