Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bröking, Adrian |
---|---|
Titel | Gegen die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung. Achtsam Lernende verstehen mehr. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 6, S. 11-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Spanischunterricht; Aufmerksamkeit; Lernprozess; Spanischunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Anhand einer Unterrichtsreihe zum Hörverstehen reflektiert der Autor über das Konzept der Achtsamkeit und seine Rolle im Spanisch- und Englischunterricht. Dabei stellt er Chancen und Herausforderungen eines achtsamen Fremdsprachenunterrichts sowohl von Lerner- als auch von Lehrerseite vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |