Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bial, Jessica |
---|---|
Titel | Les fleurs d'encre. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 6, S. 8-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Digitale Medien; Ästhetik; Aufmerksamkeit; Praxisbezug; Lernaufgabe; Schüleraustausch; Schüleraustausch; Methodik; Lernaufgabe; Gedicht; Ästhetik; Praxisbezug |
Abstract | Am Beispiel der Erarbeitung einer fünfteiligen Lernaufgabe wird im Beitrag gezeigt, wie sowohl das Konzept der achtsamen Kommunikation als auch eine literatur-ästhetische Bildung im Französischunterricht gefördert werden können. Dabei sollen Französischlernende selbst verfasste Gedichte an Lernende einer französischen Partnerschule im Videoformat senden. Reflexionen zum Ergebnis der Lernaufgabe schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |