Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiland, Linda |
---|---|
Titel | In Flanders fields the poppies blow. Sich mit Erinnerungskulturen des Ersten Weltkriegs auseinandersetzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 155, S. 32-39 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Englischunterricht; Weltkrieg |
Abstract | Symbol für Schönheit inmitten der Apokalypse, für die Blutstropfen auf den Feldern Flanderns: Im Gedicht "In Flanders fields" steht der Klatschmohn für die Erinnerung an die Toten des Ersten Weltkriegs. In einer Poster-Präsentation analysieren und interpretieren die Lernenden das Gedicht und informieren über den Stellenwert der "poppies" in anglophonen Erinnerungskulturen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |