Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOwczarek, Claudia
TitelProd"using" digital texts.
Das Potential von "digital storytelling" im Englischunterricht nutzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 4, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterDigitale Medien; Methodik; Erzählen; Erzähltechnik
AbstractDieser Beitrag situiert die Praxis des "digital storytelling" im Kontext des "digital age" und seiner spezifischen Anforderungen an die Lernenden von heute. Zudem wird aufgezeigt, wie das Erstellen einer "digital story" sich zur Förderung verschiedener Kompetenzbereiche des Englischunterrichts eignet. Abschließend wird der konkrete Prozess von der ersten Idee bis zur fertigen "digital story" anhand eines Beispiels dargestellt und mithilfe von Arbeitsmaterialien veranschaulicht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: