Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Abel, Clémentine |
---|---|
Titel | Handlungsorientierte Ausspracheschulung? ... un jeu d'enfants! |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 5, S. 4-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Schule; Lernen; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Video; Praxisbezug |
Abstract | Wie eine handlungsorientierte Sprachmittlung erfolgen kann, wird im Beitrag mit Schwerpunkt auf der Förderung der Aussprache im schulischen Französischunterricht exemplarisch dargestellt. Nach einer Übersicht über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Ausspracheerwerb bietet die Autorin ein Praxisbeispiel, in dem Französischlernende im ersten oder zweiten Lernjahr ein Informationsvideo über ihre eigene Schule vorstellen. Didaktisch-methodische Hinweise sowie ein Arbeitsblatt sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |