Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeutner, Marc; Teine, Matthias
TitelMobile Learning für alle.
Ein Entwicklungsrahmen für zielgruppengerechte mobile Lernangebote.
QuelleAus: Witt, Claudia de (Hrsg.); Gloerfeld, Christina (Hrsg.): Handbuch Mobile Learning. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 385-407
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-19122-1; 978-3-658-19123-8
DOI10.1007/978-3-658-19123-8_20
SchlagwörterMedienpädagogik; Medienpädagogik; E-Learning; E-Learning; Zielgruppenorientierung
AbstractMobile Learning ist heutzutage eine feste Größe in der Bildungslandschaft geworden. Umsetzungen bedürfen dabei jedoch in der Regel eines klaren Zielgruppenbezugs, der aktuell deutlich stärker in den Mittelpunkt gerückt wird, als es in den ersten Zeiten des Mobile Learning der Fall war, in denen oftmals die technischen Möglichkeiten und nicht so sehr die didaktischen Schwerpunkte die Ausgestaltung beeinflussten. Daher ist es von Bedeutung, einen Konzeptionsrahmen für die Gestaltung zielgruppengerechter Lernangebote im mobilen Bereich auszugestalten. Im Folgenden wird ein solcher Ansatz aufgezeigt und am Beispiel einer Umsetzung für Senioren und Seniorinnen illustriert. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: