Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Kai
TitelDigitale Leistungsbewertung.
Video-Tutorials bieten viele Möglichkeiten.
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 7/8, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Bewertung; Videotechnik; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Videotechnik; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractIn diesem Beitrag wird gezeigt, wie mittels von den Schülern selbst erstellter Video-Tutorials (mit Hilfe von Smartphones oder Tablets) Leistungen im außerunterrichtlichen Sport zur Leistungsbewertung herangezogen sowie zur Förderung individueller Stärken im Sportunterricht genutzt werden können. Verf. skizziert Umsetzungsbeispiele und erläutert das konkrete Vorgehen beim Einsatz von Video-Tutorials. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: