Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreische, Tina
TitelReflexion der Berufswahl in der Lehrerbildung.
Empirische Befunde zur Überprüfung der intendierten Wirkung des Orientierungspraktikums.
QuelleSiegen (2017), 231 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Siegen, 2017.
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Handlungskompetenz; Deutschland; Motivation; Professionalisierung; Handlungskompetenz; Computerunterstütztes Verfahren; Berufsorientierung; Lehrerausbildung; Motivation; Computerunterstütztes Verfahren; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Berufsorientierung; Deutschland
AbstractDie vorliegende Studie widmet sich einer mehrfach an Praktika gestellten Erwartung: der Reflexion der Berufswahl in der Lehrerbildung. In Nordrhein-Westfalen (NRW) wird dieses Ziel u.a. dem Orientierungspraktikum zugeschrieben, einem vierwöchigen Praktikum im Bachelor-Lehramtsstudium. Empirische Befunde zu einer diesbezüglichen Wirksamkeit liegen jedoch nicht vor. Diese Untersuchung versucht, diese Forschungslücke zu schließen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: