Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoffer, Rieke; Fröhlich-Gildhoff, Klaus |
---|---|
Titel | Was und wie wir messen, wenn wir Qualität in Krippen messen. Praxiserfahrungen und kritische Betrachtungen zur KRIPS-R. |
Quelle | In: Frühe Bildung, 7 (2018) 1, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-9186; 2191-9194 |
DOI | 10.1026/2191-9186/a000360 |
Schlagwörter | Testvalidität; Kind; Messung; Qualität; Versorgung; Kind; Ganztagsbetreuung; Messung; Qualität; Versorgung |
Abstract | Der Einsatz der KRIPS-R zur Messung der Qualität der pädagogischen Arbeit in Kinderkrippen wird beleuchtet. Nach einer Darstellung der Inhaltsbereiche des Instruments wird sein Bewertungssystem vorgestellt. Anschließend werden Praxiserfahrungen mit dem Verfahren beschrieben und Probleme mit seiner Validität diskutiert. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2018/4 |