Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffer, Rieke; Fröhlich-Gildhoff, Klaus
TitelWas und wie wir messen, wenn wir Qualität in Krippen messen. Praxiserfahrungen und kritische Betrachtungen zur KRIPS-R.
QuelleIn: Frühe Bildung, 7 (2018) 1, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000360
SchlagwörterTestvalidität; Kind; Messung; Qualität; Versorgung; Kind; Ganztagsbetreuung; Messung; Qualität; Versorgung
AbstractDer Einsatz der KRIPS-R zur Messung der Qualität der pädagogischen Arbeit in Kinderkrippen wird beleuchtet. Nach einer Darstellung der Inhaltsbereiche des Instruments wird sein Bewertungssystem vorgestellt. Anschließend werden Praxiserfahrungen mit dem Verfahren beschrieben und Probleme mit seiner Validität diskutiert. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: