Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wintersteller, Claudia |
---|---|
Titel | Die Kraft der Supervision im schulischen Kontext. |
Quelle | In: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 36 (2018) 2, S. 45-50 |
Beigaben | Diagramm |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-7168 |
Schlagwörter | Evaluation; Forschung; Zufriedenheit; Beratung; Forschung; Lehrer; Österreich; Schule; Supervision; Evaluation; Inanspruchnahme; Zufriedenheit; Schule; Beratung; Lehrer; Supervision; Funktion (Struktur); Inanspruchnahme; Wirksamkeit; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Online-Angebot; Österreich |
Abstract | Der Beitrag widmet sich dem Stellenwert der Supervision im System Schule und fragt danach, welchen Beitrag dieses Beratungsformat innerhalb schulischer Veränderungsprozesse leisten kann. Unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen zwingen die Schule zur kontinuierlichen Veränderung und Weiterentwicklung. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2018/4 |