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Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelBessere Unterrichtspraxis durch "Bildungsforschung"?
Zur Ankündigung der baden-württembergischen Kultusministerin Eisenmann: "Wir werden künftig die Unterrichtspraxis am aktuellen Stand der Bildungsforschung ausrichten". Fragen und Antworten eines weiteren arglosen Lesers.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 5, S. 20-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsforschung; Unterrichtspraxis
AbstractDie Ergebnisse der jüngsten IGLU-Untersuchung haben die baden-württembergische Kultusministerin aufgeschreckt und zu der Äußerung verleitet: "Wir werden künftig die Unterrichtspraxis am aktuellen Stand der Bildungsforschung ausrichten.'' Was genau meint die Ministerin bzw. was könnte sie auf diese Weise überhaupt in die Wege leiten? Der Artikel warnt vor populären Holzwegen, fordert die Unterstützung der Innovations- und Entwicklungspotenziale innerhalb der Lehrerschaft und plädiert für deren Dokumentationen von Entwicklungen und Evluationen und -forschung in ihrer Schule und in ihrem Unterricht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
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