Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Vanessa
TitelI'm not invited?
Soziale und emotionale Kompetenzen fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 2, S. 23-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmotion; Grundschule; Lektüre; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Lektüre
AbstractDas großartige Bilderbuch "I'm Not Invited?" von Diana Cain Bluthenthal greift eine wichtige Thematik für Kinder auf: Sich ausgeschlossen fühlen oder nicht wichtig genug für andere sein, ist nicht nur ein Gefühl, dass Kinder oftmals erfahren, sondern ebenso auch noch Erwachsene. Dieser Beitrag soll Ideen zum Einsatz des Buches im Unterricht anbieten, sowie eine Möglichkeit aufzeigen, wie ein Thema des Englischunterrichts einen Beitrag zum sozialen Lernen leisten kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: