Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohnert, Sarah-Lena
TitelAllez on bouge!
Mit bewegungsorientierten Methoden Mündlichkeit fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMotivation; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Motivation; Methodik; Arbeitsblatt
AbstractWie die mündliche Produktion von Französischlernenden in der Schule durch Bewegung gefördert werden kann, wird im Beitrag thematisiert. Nach einleitenden Hinweisen zur Anregung von kognitiven Leistungsfähigkeiten durch Körperbewegung geht die Autorin auf die Frage ein, wie Bewegungseinheiten im Unterricht eingesetzt werden können. Hierzu werden drei, für den Französischunterricht konzipierte Praxisbeispiele (téléphone arabe, quatre coins und présentation minute) vorgestellt. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: