Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlotz, Ulrike
TitelEt qu'est-ce que tu veux faire plus tard?
Lernerfolg durch Aufgabenorientierung und fokussierten Kompetenzaufbau.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSchuljahr 10; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprechen; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Methodik; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sprechen
AbstractDie im Beitrag beschriebene Unterrichtsidee stellt verschiedene Etappen vor, welche Französischlernende der zehnten Klasse auf ein Gespräch zur beruflichen Beratung vorbereiten. Dieses soll am Ende der Unterrichtseinheit, welche für 12 Stunden vorgesehen ist, im Plenum als Rollenspiel vorgetragen werden. Als Anhang liegen dem Beitrag Beispiele für die Erarbeitung einer Wortschatzphase bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: