Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarms, Lisa-Malin
TitelVon Pheromonen und Alpha-Männern.
Sich anhand von lyrischen Texten mit den Themen Liebe und Geschlechterrollen auseinandersetzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 3, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterGender; Liebe; Französischunterricht; Liebe; Liebeslyrik; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Liebeslyrik; Französischunterricht; Gender
AbstractWie bringt man Schüler/-innen dazu, beim Thema Lyrik nicht gelangweilt die Augen zu verdrehen, sondern sich vielmehr motiviert mit einem Gedicht zu beschäftigen? Die vorgestellte Unterrichtssequenz versucht dies zu erreichen, indem der Gedichtanalyse die Auseinandersetzung mit einem Popsong aus Québec vorgeschaltet wird. Ein weiteres Anliegen ist es, dabei verschiedene Kompetenzbereiche (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben) sinnvoll miteinander zu verzahnen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: