Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Grégoire
TitelLa liberté d'aimer.
Visualisierung für die mündliche Präsentation nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 30-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 8
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Präsentation; Mündliche Übung; Methodik; Arbeitsblatt; Präsentation
AbstractMit Hilfe der Auseinandersetzung mit der Fragestellung A-t-on le droit d´aimer qui on veut? beabsichtigt der Beitrag die Förderung der Qualität mündlicher Präsentationen im Französischunterricht. Dabei fokussiert der Autor die vielfältigen Möglichkeiten von Visualisierungselementen. Die Unterrichtseinheit besteht aus den Etappen Einstieg, Erarbeitungs-, Präsentations- und Vertiefungsphase.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: