Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurmeister, Petra; Muller, Jennifer; Nistl, Lea
TitelThe Daily 5.
Lese- und Schreibkompetenzen fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Lesen; Schreiben; Grundschule; Methodik; Englischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractWie kann es bei lediglich zwei Wochenstunden Englischunterricht gelingen, systematisch und erfolgreich Lese- und Schreibkompetenzen zu fördern - und zwar mit abwechslungsreichen Aufgaben und altersgerechten Inhalten, die sich die Schüler/-innen selbst aussuchen und selbstständig für sich alleine, mit Partner/-in oder in Gruppen bearbeiten? In diesem Beitrag stellen die Autorinnen das Programm "The Daily 5" vor, das in den USA zur Förderung von "literacy" entwickelt wurde. Durch seine flexible, themenunabhängige Struktur lässt sich "The Daily 5" bedarfsgerecht an den Unterricht anpassen und fördert differenziertes, aufgabenbasiertes Lehren und Lernen - nicht nur im frühen Fremdsprachenunterricht, sondern auch in Fächern wie Deutsch oder Mathematik. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: