Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bentlage, Susanne |
---|---|
Titel | Sebastián, ¡engancha los caballos! Hörverstehen in Szene gesetzt. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 2(61), S. 20-28 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 07; Sketch; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Arbeitsblatt; Hörverständnis; Spanischunterricht; Theater |
Abstract | Bei der im Beitrag vorgestellten Unterrichtsidee liegt der Schwerpunkt auf der Förderung des Hörverstehens im Spanischunterricht. Dabei müssen die Lernenden szenisch umsetzen, was in einer Erzählung beschrieben wird. Es finden sich im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise für den Einsatz der Idee im Unterricht sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |