Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung |
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Titel | Bericht der Bundesregierung zur Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2015 bis 2018. |
Quelle | Berlin: Bundestag (2018), 11 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Drucksache / Deutscher Bundestag. Dr. 19/1445 v. 29.03.2018 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISSN | 0722-8333 |
Schlagwörter | Soziale Herkunft; Bildungssystem; Durchlässigkeit; Erfolgskontrolle; Internationalisierung; Migration; Politik; Qualitätsmanagement; Studium; Bologna-Prozess; Studentenzahl; Studiendauer; Auslandsstudium; Master-Studiengang; Hochschule; Dritter Bildungsweg; Lebenslanges Lernen; Abbruch; Anerkennung; Zugangsvoraussetzung; Student; Wissenschaftler |
Abstract | "Wichtigste Entwicklungen seit 2015, Lernen und Lehren, Mobilität der Studierenden und des Hochschulpersonals, Internationalisierung, Digitalisierung, lebenslanges Lernen, Bedeutung der beruflichen Bildung in Deutschland, unterrepräsentierte und benachteiligte Gruppen, Anerkennung akademischer Qualifikationen, Qualitätssicherung, internationale Zusammenarbeit, Konferenz der Wissenschaftsminister vom 23. bis 25. Mai 2018 in Paris, Wissenschaftsfreiheit und institutionelle Autonomie als besondere Herausforderung" (Dokumentations- und Informationssystem Bundestag und Bundesrat - DIP). Forschungsmethode: Dokumentation. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2015 bis 2018. |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2018/3 |