Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFryer, Roland G.
TitelThe "pupil" factory: Specialization and the production of human capital in schools.
Gefälligkeitsübersetzung: Die 'Schülerfabrik'. Spezialisierung und die Produktion von Humankapital in Schulen.
QuelleIn: The American economic review, 108 (2018) 3, S. 616-656
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8282; 1944-7981
DOI10.1257/aer.20161495
SchlagwörterArbeitsteilung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schulleistung; USA; Humankapital; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Humankapital; Arbeitsteilung; Berufliche Spezialisierung; USA
Abstract"I conducted a randomized field experiment in traditional public elementary schools in Houston, Texas designed to test the potential productivity benefits of teacher specialization. The average impact of encouraging schools to specialize their teachers on student achievement is -0.11 standard deviations per year on a combined index of math and reading test scores. I argue that the results are consistent with a model in which the benefits of specialization driven by sorting teachers into a subset of subjects based on comparative advantage is outweighed by inefficient pedagogy due to having fewer interactions with each student, though other mechanisms are possible." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The American economic review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: