Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blank, Stephan |
---|---|
Titel | Kommunikation und Kooperation fördern. Potenziale arbeitsorganisatorischer Gestaltungsmaßnahmen in der Schule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 26 (2016) 101, S. 8-11 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Kommunikation; Leistungsfähigkeit; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Arbeitsorganisation; Gesundheit; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Leistungsfähigkeit; Schule; Förderung; Förderung; Schule; Lehrer; Gesundheit; Arbeitsorganisation; Kooperation |
Abstract | Der Autor beschreibt unterschiedliche Anforderungen, denen arbeitsorganisatorische Modelle in der Schule genügen müssen, wenn sie sowohl auf die Leistungsfähigkeit als auch auf den Gesundheitsschutz von Lehrkräften gerichtet sein sollen. Im Rahmen des Beitrags werden entsprechende Modelle sowie ein stufenweiser Implementierungsprozess vorgestellt. Dabei wird auch die Rolle diskutiert, die digitale Medien hierbei insbesondere in Bezug auf Kommunikations- und Kooperationsstrukturen spielen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |