Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWampfler, Philippe
TitelSocial Media als Werkzeug für den Deutschunterricht.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 40 (2016) 4, S. 57-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Lehrer; Schüler; Informelles Lernen; Deutschunterricht; Projekt; Soziales Netzwerk; Internet; Jugendlicher
AbstractDer Artikel behandelt eine Diskussion über den Einsatz von Social Media im Deutschunterricht, hervorgerufen durch das Phänomen der Smartphone-Applikation Pokékom Go, welche in Schulen Probleme aufwarf und Maßnahmen forderte, jedoch auch Lerneffekte auslöste, die im Unterricht genutzt werden könnten. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: