Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wampfler, Philippe |
---|---|
Titel | Social Media als Werkzeug für den Deutschunterricht. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 40 (2016) 4, S. 57-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Schüler; Informelles Lernen; Deutschunterricht; Projekt; Soziales Netzwerk; Internet; Jugendlicher |
Abstract | Der Artikel behandelt eine Diskussion über den Einsatz von Social Media im Deutschunterricht, hervorgerufen durch das Phänomen der Smartphone-Applikation Pokékom Go, welche in Schulen Probleme aufwarf und Maßnahmen forderte, jedoch auch Lerneffekte auslöste, die im Unterricht genutzt werden könnten. (DIPF/kw). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |