Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTammenga-Helmantel, Marjon; Eisden, Wim van; Heinemann, Anna-Maria
TitelDidaktische Überlegungen zum Zielspracheneinsatz im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 54 (2017) 4, S. 211-220Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterCurriculum; Schule; Zielsprache; Schule; Lehrerrolle; Methodik; Curriculum; Zielsprache; Handreichung
AbstractTrotz allgemein anerkannter positiver Effekte des Zielspracheneinsatzes im Fremdsprachenunterricht wird dies in der Praxis oft nur beschränkt realisiert. Als mögliche Faktoren, die den Anteil am produktiven Einsatz der Zielsprache beeinflussen, werden in diesem Beitrag zum einen unterschiedliche Sprachlehransätze und ihre Positionen zur Fremdsprache im Schulcurriculum untersucht. Zum anderen wird aus der entsprechenden Fachliteratur ermittelt, welche didaktischen Rahmenbedingungen für den Zielspracheneinsatz im Fremdsprachenunterricht als notwendig erachtet und welche didaktisch-methodischen Handreichungen dazu gegeben werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: