Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keller, Andreas |
---|---|
Titel | Gute Bildung für eine demokratische, soziale und inklusive Gesellschaft. Die GEW-Leitlinien für eine innovative Lehrer_innenbildung. |
Quelle | In: Forum Wissenschaft, 34 (2017) 4, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-6563 |
Schlagwörter | Deutschland; Lehrerbildung; Qualität; Qualitätssicherung; Lehrerbedarf; Lehrerbedarf; Lehrermangel; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Qualität; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Der Gewerkschaftstag der GEW hat im Mai 2017 in Freiburg Leitlinien für eine innovative Lehrer_innenbildung verabschiedet. Mit diesen Leitlinien orientiert sich die GEW an der Vision von Bildung für eine demokratische, soziale und inklusive Gesellschaft, liefert aber auch Rezepte für die Lösung aktueller Probleme wie den Lehrer_innenmangel. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2018/3 |