Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiethäuper, Holger |
---|---|
Titel | Miteinander im Gegeneinander. Lernende erarbeiten die wesentlichen funktionalen Bewegungselemente zum Zweikampf entlang ihrer individuellen Problemstellungen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Kampfsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit |
Abstract | Das vorgestellte Unterrichtsvorhaben richtet sich an die Klassenstufe 9/10 und umfasst sechs Doppelstunden. Der Fokus liegt auf der Entwicklung individueller funktionaler Bewegungen. Der Umgang mit der Unterschiedlichkeit des Partners stellt dabei die zentrale Herausforderung dar. Diese Heterogenität als solche soll zwischen den SchülerInnen thematisiert und bearbeitet werden. Verf. erläutert den Ablauf des Vorhabens. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |