Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiethäuper, Holger
TitelMiteinander im Gegeneinander.
Lernende erarbeiten die wesentlichen funktionalen Bewegungselemente zum Zweikampf entlang ihrer individuellen Problemstellungen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMethodik; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Kampfsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit
AbstractDas vorgestellte Unterrichtsvorhaben richtet sich an die Klassenstufe 9/10 und umfasst sechs Doppelstunden. Der Fokus liegt auf der Entwicklung individueller funktionaler Bewegungen. Der Umgang mit der Unterschiedlichkeit des Partners stellt dabei die zentrale Herausforderung dar. Diese Heterogenität als solche soll zwischen den SchülerInnen thematisiert und bearbeitet werden. Verf. erläutert den Ablauf des Vorhabens. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: