Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarbig, Anna Maria
TitelFibeln und moralische Lesebücher für die heterogene Schülerschaft der habsburgischen Volksschulen in der Spätaufklärung und in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
QuelleAus: Aamotsbakken, Bente (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.); Schütze, Sylvia (Hrsg.): Heterogenität und Bildungsmedien. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. [75]-85
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForschung Klinkhardt; Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
BeigabenLiteraturangaben S. 84-85
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2192-3; 978-3-7815-2192-6; 978-3-7815-5598-3
SchlagwörterBildungsgeschichte; Geschlechterrolle; Fibel; Kind; Ländlicher Raum; Lesebuch; Österreich; Schüler; Schulbuch; Schule; Stadt; Volksschule; Geschlechterrolle; Heterogenität; Kind; Schule; Volksschule; Schüler; Fibel; Lesebuch; Schulbuch; Ländlicher Raum; Stadt; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; Heterogenität; Jude; Österreich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: