Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBanzhaf, Michaela
TitelLiteratur unterrichten mit einer Graphic Novel: "Fen il fenomeno" im Italienischunterricht der Klasse 10.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 11 (2017) 2, S. 137-163Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterSchuljahr 10; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt
AbstractDie Autorin stellt eine Unterrichtseinheit für den Italienischunterricht in der zehnten Klasse vor, welche den Einsatz der Graphic Novel "Fen il fenomeno" vorsieht. An erster Stelle wird eine Übersicht über den Inhalt der Graphic Novel geboten. Danach wird über ihr Potenzial für den Italienischunterricht reflektiert. Methodisch-didaktische Hinweise zu Aufgaben vor, während und nach der Textlektüre werden anschließend geboten. Verschiedene Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: