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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhm, Jan-Henning; Lonnemann, Jan; Hasselhorn, Marcus
TitelWie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen.
Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2017), 175 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLehren und Lernen
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-024231-8; 978-3-17-024231-9; 978-3-17-024232-6; 978-3-17-024233-3; 978-3-17-024234-0
SchlagwörterArbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Belohnungsaufschub; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Lernpsychologie; Selbstkonzept; Risikokind; Grundschule; Kind; Kindergarten; Lernen; Rechnen; Aufmerksamkeit; Lernmotivation; Lernpsychologie; Unterrichtsmethode; Leistungsmotivation; Schreiben; Lesenlernen; Lernerfolg; Kognitive Entwicklung; Belohnungsaufschub; Förderung; Risikokind; Lernforschung; Arbeitsgedächtnis; Förderung; Lesekompetenz; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Lernerfolg; Leistungsmotivation; Lernen; Lernforschung; Lernmotivation; Lernvoraussetzungen; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Lesekompetenz; Lesenlernen; Schreiben; Schreibkompetenz; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Grundschulalter
AbstractDie Lernfortschritte von Kindern im vorschulischen und frühen Schulalter sind enorm und wegweisend für den weiteren Bildungsverlauf. Daher wird dem Lernen in diesem Altersbereich seit einigen Jahren vermehrt Aufmerksamkeit zuteil. [...] Das Buch [...] nimmt primär eine pädagogisch-psychologische Perspektive ein. Für den Lernerfolg wesentliche individuelle Lernvoraussetzungen und Lernumgebungen werden genauso erläutert wie interindividuelle Unterschiede und Schwierigkeiten im Lernprozess. Das Buch informiert zudem über die zentralen Entwicklungsschritte beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens, greift unterschiedliche Förderansätze auf und versucht dabei immer, die Leserinnen und Leser selbst als Lernende einzubeziehen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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