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Sonst. PersonenHartke, Bodo (Hrsg.)
TitelHandlungsmöglichkeiten schulische Inklusion.
Das Rügener Modell kompakt. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2017), 273 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-033539-1; 978-3-17-033539-4; 978-3-17-033540-0
SchlagwörterDenkfähigkeit; Früherfassung; Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Screening-Verfahren; Soziale Entwicklung; Soziale Integration; Förderung; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Entdeckendes Lernen; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Rechtschreibunterricht; Mathematikunterricht; Messverfahren; Bedarf; Fallbeispiel; Intervention; Modell; Qualitätssicherung; Umsetzung; Unterstützung; Deutschland; Rügen
AbstractDamit Inklusion gelingen kann, braucht es förderkompetente und handlungsstarke Lehrerinnen und Lehrer. Das Buch informiert sehr konkret über Handlungsstrategien und Handlungsmöglichkeiten, die zu einer gelingenden inklusiven Schule beitragen. Die Buchkapitel beziehen sich dabei auf die Bereiche schulischer Arbeit, die für die Inklusion zentral sind: das Inklusionsverständnis, die Förderung auf mehreren Ebenen, datenbasierte Förderentscheidungen, inklusionsorientierter Deutschunterricht, inklusionsorientierter Mathematikunterricht, Sprachförderung, Förderung der emotionalen sozialen Entwicklung und des Verhaltens, soziale Integration, kognitive Förderung, Teamarbeit und Qualitätssicherung. Die Darstellung basiert auf dem Response to Intervention-Ansatz: ein pragmatisches und nachweislich erfolgreiches Inklusionsmodell zur Prävention von Entwicklungsstörungen und zur gemeinsamen Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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