Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVerhoeven, Ludo (Hrsg.); Perfetti, Charles (Hrsg.)
TitelLearning to read across languages and writing systems.
QuelleCambridge: Cambridge University Press (2017), xiv, 494 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-107-09588-3; 978-1-107-09588-5
DOI10.1017/9781316155752
SchlagwörterBildung; Erziehung; Vergleich; Bildung; Englisch; Erziehung; Hebräisch; Lesen; Rechtschreibung; Russisch; System; Tschechisch; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Spanisch; Chinesisch; Deutsch; Französisch; Griechisch; Italienisch; Japanisch; Schreiben; Türkisch; Slowakisch; Niederländisch; Lesenlernen; Finnisch; Schriftsprache; Leseverstehen; Vergleich; Arabisch; Lernprozess; Deutsch; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Griechisch; Englisch; Französisch; Russisch; Arabisch; Chinesisch; Finnisch; Hebräisch; Italienisch; Japanisch; Niederländisch; Slowakisch; Spanisch; Tschechisch; Türkisch; Lesefertigkeit; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Forschungsstand; System
AbstractAround the world, children embark on learning to read in their home language or writing system. But does their specific language, and how it is written, make a difference to how they learn? How is learning to read English similar to or different from learning in other languages? Is reading alphabetic writing a different challenge from reading syllabic or logographic writing? [This book] examines these questions across seventeen languages representing the world's different major writing systems. Each chapter highlights the key features of a specific language, exploring research on learning to read, spell, and comprehend it, and on implications for education. The editors' introduction describes the global spread of reading and provides a theoretical framework, including operating principles for learning to read. The editors' final chapter draws conclusions about cross-linguistic universal trends, and the challenges posed by specific languages and writing systems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: