Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hunger, Frank |
---|---|
Titel | Sachsen lernt per Cloud. Ein bewährtes cloudbasiertes Werkzeug für den sozialen Lernort Schule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 27 (2017) 106, S. 10-12 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Kommunikation; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulversuch; Schulorganisation; Schulalltag; Lernen; Lernplattform; Digitalisierung; Erfahrungsbericht; Vernetzung; Sachsen |
Abstract | In Sachsen wurde zur Unterstützung von Lernprozessen und für eine verbesserte Kommunikation die Lernplattform "LernSax" realisiert, die laut Autor zunehmend Beachtung an den Schulen findet. Was die Nutzung der Plattform ganz konkret für den Schulalltag bedeutet - von der Bereitstellung von Materialien zur Prüfungsvorbereitung über die Organisation von Abschlussfahrten bis hin zur Kommunikation zwischen Elternrat, Tutoren und Fachkonferenzen - wird anhand von Erfahrungsberichten deutlich, die der Autor ergänzend in seinen Artikel mit einfließen lässt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |