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Autor/inKeller, Laura
TitelKommunikation in Onlinespielen.
Eine Herausforderung für den Jugendmedienschutz.
QuelleIn: TV-Diskurs, 21 (2017) 4(82), S. 10-13
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-9439; 2751-0344
SchlagwörterJugend; Medien; Jugend; Jugendschutz; Medien; Netzwerk; Internet; Mobbing; Jugendschutz; Mobbing; Soziale Software; Soziale Software; Netzwerk; Internet
AbstractWelche neuen Herausforderungen bedeuten Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten in Onlinespielen für den Jugendmedienschutz? Gewalt, Extremismus und Pornografie sind als jugendgefährdende Potenziale in Computer- und Onlinespielen lange bekannt. Abseits davon sollten Erziehende sowie Jugendschützerinnen und Jugendschützer jedoch auf die in das Spiel integrierten Kommunikationskanäle achten - denn wo kommuniziert werden kann, besteht das Risiko, mit Cybermobbing und Cybergrooming konfrontiert zu werden.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2018/2
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