Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Uwe |
---|---|
Titel | Aufgaben - Treibstoff des Unterrichts. Vier Thesen zum Thema. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 68 (2016) 12, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Didaktik; Aufgabenanalyse; Aufgabenorientierung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Digitalisierung |
Abstract | Unterricht kann auch als eine Komposition von Aufgaben beschrieben werden. Sie sind der Stoff, aus dem Lernen entsteht. Manchmal sind sie so alltäglich, dass nur noch wenig Gedanken an sie verwendet werden. In den meisten Fällen aber lohnt es sich; denn Aufgaben sind nur dann hilfreich für das Lernen, wenn sie bedacht formuliert und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |