Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZimmermann, Robert; Neumann, Peter
TitelBleibt die Grundschule sitzen?
Ergebnisse einer Studie zu den Sitzzeiten von Schülerinnen und Schülern an sechs Grundschulen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 3/4, S. 65-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Kind; Sensor; Risikofaktor; Schulkind; Sitzen; Sportpädagogik; Beschleunigung; Kind; Grundschule; Schulkind; Unterrichtsgestaltung; Sitzen; Sensor; Beschleunigung; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Risikofaktor
AbstractLanges und andauerndes Sitzen gilt heute als empirisch belegter Risikofaktor. Bei der hier vorgestellten Studie handelt es sich um einen ersten Versuch, Sitzzeiten von Grundschülern objektiv mittels Beschleunigungsmessern zu erheben. Verf. skizzieren Methodik und Ergebnisse der Studie und leiten aus den zentralen Befunden Empfehlungen zum Einsatz von Sitzunterbrechungen ab. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: