Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrader, Alfred
TitelIntegration schwerhoeriger Kinder an der Volksschule St. Poelten- Stattersdorf.
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 3, S. 88-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterIntegration; Kind; Kindergarten; Sonderschule; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Frühförderung; Förderung; Schulleben; Sprachentwicklung; Förderung; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Schulleben; Regelschule; Sprachentwicklung; Behinderung; Gehirnschädigung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration
AbstractEin Projekt, das schwerhoerige und gesunde Schueler an einer Volksschule integrieren soll, wird vorgestellt. Neben organisatorischen und technischen Informationen erfolgt eine Schilderung des Schulalltags. Hierbei ist zusaetzlich ein Stuetzunterricht vorgesehen sowie eine umfassende sprachheilpaedagogische Betreuung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: