Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brader, Alfred |
---|---|
Titel | Integration schwerhoeriger Kinder an der Volksschule St. Poelten- Stattersdorf. |
Quelle | In: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 3, S. 88-91 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0586-660X |
Schlagwörter | Integration; Kind; Kindergarten; Sonderschule; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Frühförderung; Förderung; Schulleben; Sprachentwicklung; Förderung; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Schulleben; Regelschule; Sprachentwicklung; Behinderung; Gehirnschädigung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration |
Abstract | Ein Projekt, das schwerhoerige und gesunde Schueler an einer Volksschule integrieren soll, wird vorgestellt. Neben organisatorischen und technischen Informationen erfolgt eine Schilderung des Schulalltags. Hierbei ist zusaetzlich ein Stuetzunterricht vorgesehen sowie eine umfassende sprachheilpaedagogische Betreuung. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |