Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pohl, Frank G. |
---|---|
Titel | Lebenswirklichkeiten und Antidiskriminierung im Erfahrungsraum Schule. Akzeptanzarbeit am Beispiel von Schule der Vielfalt. |
Quelle | In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 12 (2017) 2, S. 231-234Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-5002 |
DOI | 10.3224/diskurs.v12i2.08 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-52754-8 |
Schlagwörter | Identität; Akzeptanz; Akzeptanz; Deutschland; Geschlecht; Homosexualität; Identität; Nordrhein-Westfalen; Schule; Prävention; Projekt; Netzwerk; Schule; Projektschule; Geschlecht; Projekt; Antidiskriminierung; Homosexualität; Netzwerk; Prävention; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Beitrag berichtet über das Projekt und Netzwerk "Schule der Vielfalt", das Präventions- und Hilfsangebote für Schulen entwickelt, um gegen Homo- und Transphobie "nachhaltig aktiv zu werden". (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |