Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDoenhoff, Hans-Ulrich
TitelLaermmessungen mit dem Computer.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2 (39) (1991) 7, S. 13-17    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterGrundbildung; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Computereinsatz; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Messverfahren; Physik; Physikunterricht; Lärm; Lärmschutz; Informationstechnologie
AbstractLaerm ist nicht nur laestig, er kann ein gesundheitsschaedigender Umweltfaktor sein. Will man aber eine moeglichst "objektive" Messung durchfuehren, so kann der Computer eine wichtige Hilfe sein. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie computerunterstuetzte Laermmessungen durchgefuehrt werden koennen. Es wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, die in NRW im Rahmen der "Informations- und kommunikationstechnologischen Grundbildung" entwickelt worden ist. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Laermmessung mit dem Computer.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code