Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelGemeinsames Lernen - individuelle Leistung? Leistungsbewertung in kooperativen Lernphasen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 158, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Physik; Physikunterricht; Kooperation
AbstractDieser Artikel gibt einen Überblick zu verschiedenen Methoden der Leistungsbewertung in Gruppenarbeitsphasen und beleuchtet zwei Ansätze näher, welche die Bewertung der Gruppenarbeitsprodukte ins Zentrum stellen. Anhand der Bewertung von in Teamarbeit erstellen Wiki-Seiten zeigt der Autor, wie ein kriteriengeleitetes, transparentes Verfahren zur Bewertung sowohl des Produkts als auch der Gruppenarbeit selbst aussehen kann, bei dem auch die individuelle Leistung einzelner gewürdigt wird. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: