Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriege, Gunnar
TitelLeistungsbewertung - eine ungeliebte Aufgabe. Formen, Probleme und Chancen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 158, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Physik; Physikunterricht; Leistung
AbstractDer Basisartikel skizziert verschiedene Formen traditioneller wie auch alternativer Leistungsbewertung und geht dabei auch darauf ein, welche Rolle Leistungsrückmeldungen im Lernprozess, im Unterricht und in der Schule spielen. Der Autor skizziert, was Leistungsbewertung subjektiv und objektiv schwierig macht und wo Lösungsansätze für diese Schwierigkeiten liegen können. Dabei spielt die Transparenz der Leistungsbewertung sowohl in Form klarer Kriterien als auch über eine deutliche Trennung von Lern- und Leistungssituationen eine besondere Rolle. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: