Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGirwidz, Raimund
TitelSagt ein Bild mehr als 1000 Worte? Erklären mithilfe von Bildern im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 152, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBild; Physik; Physikunterricht; Illustration; Veranschaulichung; Veranschaulichung; Bild; Illustration; Visualisieren; Physik; Physikunterricht; Erklären
AbstractDer Beitrag stellt exemplarisch und anhand von Beispielen aus dem Physikunterricht sieben Zielsetzungen vor, zu denen bildhafte Darstellungen im Rahmen von Erklärungen einen Beitrag leisten können: Veranschaulichen, Visualisierung von Modellvorstellungen, Aufhellen von Zusammenhängen, Illustration von Funktionsweisen, graphische Verdeutlichung funktionaler und mathematischer Abhängigkeiten, strukturierte Darstellung komplexer Einflussfaktoren, Visualisierung von Analogien. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: