Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlatta, Rolf; Evermann, Daniela
TitelGeflüchtete Kinder und Jugendliche in schulischen und außerschulischen Bildungsprozessen.
Erfahrungen und Fragen aus der Bildungspraxis.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 162, S. 39-41
PDF als Volltext (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterKompetenzmessung; Sprachförderung; Alphabetisierung; Flüchtling; Jugendlicher; Afghanistan
Abstract"Der Beitrag skizziert Erfahrungen aus der Praxis des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft e. V. in der Beschulung von unbegleiteten Minderjährigen. Aufgezeigt werden Fragestellungen und Konsequenzen für den Spracherwerb, die Kompetenzfeststellung sowie die Berufsorientierung und -vorbereitung." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: