Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klatta, Rolf; Evermann, Daniela |
---|---|
Titel | Geflüchtete Kinder und Jugendliche in schulischen und außerschulischen Bildungsprozessen. Erfahrungen und Fragen aus der Bildungspraxis. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 162, S. 39-41
PDF als Volltext (Rezension) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Kompetenzmessung; Sprachförderung; Alphabetisierung; Flüchtling; Jugendlicher; Afghanistan |
Abstract | "Der Beitrag skizziert Erfahrungen aus der Praxis des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft e. V. in der Beschulung von unbegleiteten Minderjährigen. Aufgezeigt werden Fragestellungen und Konsequenzen für den Spracherwerb, die Kompetenzfeststellung sowie die Berufsorientierung und -vorbereitung." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2017/4 |