Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Terberger, Eva-Lotta |
---|---|
Titel | "La littérature de jeunesse en classe de FLE": eine Fragebogenstudie zum Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur im Französischunterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 11 (2017) 1, S. 41-64 |
Beigaben | Abbildungen 6; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Fragebogen; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Lehrer; Kinderliteratur; Fragebogen; Empirische Forschung; Lehrer; Methodik; Forschungsüberblick |
Abstract | Im Beitrag wird die Situation der Kinder- und Jugendliteratur im Französischunterricht untersucht. Hierzu stellt die Autorin eine Fragebogenstudie vor, welche die Informationen von Lehrkräften über positive und negative Aspekte des Einsatzes von KJL im Unterricht fokussiert. Nach der Bestimmung des KJL-Begriffes wird ein kurzer Überblick über den Forschungsstand geboten. Dem folgen Informationen zu Ziel, Methodik, Ergebnisse, Diskussion, Fazit und Ausblick der Fragebogenstudie. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |