Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hollm, Jan |
---|---|
Titel | Boris Johnson: We happy few for the Brexit. |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2017) 2, S. 26-29 |
Beigaben | Glossar |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Großbritannien; Rede; Schreiben; Sprechen; Leseverstehen; Sekundarstufe II; Methodik; Rede; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Großbritannien |
Abstract | In der für die Sekundarstufe II arrangierten Unterrichtseinheit setzen sich die Englischlernenden mit den Argumenten für das Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union anhand einer Rede von Boris Johnson auseinander. Die Lernenden sollen mit Hilfe des Internets Argumente für den EU-Verbleib recherchieren und eine Antwort auf die Rede des britischen Politikers formulieren. Zum Schluss halten die Lernenden ihre selbsterstellten Reden und diskutieren die verschiedenen Positionen im Plenum. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |