Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüter, Mara
TitelAgricultura urbana en Cuba.
(Gemeinschaftliche) Lebensmittel aus der Stadt im Fokus des Spanischunterrichts.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 39-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKuba; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Spanischunterricht; Landeskunde; Praxisbezug; Globales Lernen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Methodik; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Landeskunde; Globales Lernen; Praxisbezug; Kuba
AbstractIn dieser Unterrichtseinheit, welche sich am Bildungskonzept des Globalen Lernens orientiert, befassen sich die Lernenden mit dem Thema der urbanen Landwirtschaft mit besonderem Blick auf die karibische Insel Kuba. An erster Stelle wird ein Überblick über den Ursprung, Formen und Ziele der urbanen Landwirtschaft in der heutigen Welt geboten. Beim Globalen Lernen stehen drei Phasen im Vordergrund: Erkennen, Bewerten und Handeln. Didaktische-methodische Hinweise zur Durchführung der drei Phasen sind im Beitrag enthalten. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: