Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büter, Mara |
---|---|
Titel | Agricultura urbana en Cuba. (Gemeinschaftliche) Lebensmittel aus der Stadt im Fokus des Spanischunterrichts. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 39-45 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Kuba; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Spanischunterricht; Landeskunde; Praxisbezug; Globales Lernen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Methodik; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Landeskunde; Globales Lernen; Praxisbezug; Kuba |
Abstract | In dieser Unterrichtseinheit, welche sich am Bildungskonzept des Globalen Lernens orientiert, befassen sich die Lernenden mit dem Thema der urbanen Landwirtschaft mit besonderem Blick auf die karibische Insel Kuba. An erster Stelle wird ein Überblick über den Ursprung, Formen und Ziele der urbanen Landwirtschaft in der heutigen Welt geboten. Beim Globalen Lernen stehen drei Phasen im Vordergrund: Erkennen, Bewerten und Handeln. Didaktische-methodische Hinweise zur Durchführung der drei Phasen sind im Beitrag enthalten. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |