Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBielicka, Malgorzata
TitelZur Ingangsetzung der natürlichen Spracherwerbsprozesse und Sprachlernprozesse bei Kindern aus bilingualen Kitas und Grundschulklassen.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 44 (2017) 1, S. 71-84Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterGrundschule; Polen; Spracherwerb; Grundschule; Immersion; Spracherwerb; Bilingualer Unterricht; Polen
AbstractSeit Anfang des 21. Jahrhunderts zeichnet sich in Polen die europaweite Tendenz ab, die lingua franca Englisch als erste Fremdsprache zu lehren. Das führt zum Sinken der Motivation zum Lernen anderer Fremdsprachen und damit zu sehr niedrigen Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Um dieser Situation vorzubeugen, entwickelten wir in Poznan, einer Großstadt in Polen, das Modell der bilingualen Frühfremdsprachenvermittlung. In dem Beitrag wird der Versuch unternommen, eine der Fragen, die sich bei der Arbeit mit Kindern häufig stellen, zu beantworten. Die Frage lautete, ob - und in welchem Maße - Lehrende Fremdsprachenaneignungsprozesse in immersiven Kontexten gezielt steuern sollen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: