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Autor/inn/enStein, Roland; Abelein, Philipp
TitelFörderung bei Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen.
1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2017), 234 S.Verfügbarkeit 
ReiheFördern lernen. 6. Intervention
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-026900-3; 978-3-17-026900-2
SchlagwörterPädagogischer Prozess; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Emotion; Gruppenbeziehung; Selbstkonzept; Diagnostik; Ritual; Struktur; Therapie; Training; Unterrichtsmethode; Diagnostik; Definition; Förderung; Intervention; Konzeption; Professionalität; Förderung; Förderungsmaßnahme; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsmethode; Therapie; Ritual; Training; Definition; Intervention; Konzeption; Professionalität; Struktur
AbstractAufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen gehören zu den meistdiskutierten Verhaltensauffälligkeiten. Dabei ist die Diskussion in erster Linie von der Kinder- und Jugendpsychiatrie bestimmt. Aus pädagogischer Perspektive hingegen ist das Thema vergleichsweise wenig beleuchtet. Aus diesem Blick heraus bietet das Buch neben unverzichtbarem Grundlagenwissen (Erscheinungsbild, Klassifikation, Erklärungsansätze, Diagnostik, Therapie) sowohl eine eigene, interaktionistische Sicht auf AD(H)S als auch Informationen zu den Konzepten und konkreten Vorgehensweisen einer pädagogischen Förderung. Auch einschlägige Trainingsprogramme werden einer kritischen Betrachtung im Hinblick auf Evidenzbasierung und Effektivität unterzogen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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