Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeppel, Henning
TitelAprender la gramática pintando.
Mehrkanalige Spracharbeit.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBild; Grammatik; Spanischunterricht; Zeichnung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatik; Spanischunterricht; Bild; Visualisieren; Zeichnung
AbstractWie der Bedeutungsunterschied zwischen "indefinido" und "imperfecto" im Spanischen durch Einsatz mehrkanaliger Spracharbeit erklärt werden kann, wird im Beitrag erläutert. Nach einem binnendifferenzierenden Einstieg in Form eines Textes werden Erarbeitungsphasen vorgestellt, in denen die Lernenden ein Schaubild erstellen und anschließend die neu gelernte sprachliche Struktur verwenden. Hinweise zur Übertragbarkeit der Methodik werden danach geboten. Zwei Arbeitsblätter schließen den Artikel ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: