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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöveler, Karina
TitelMit substanziellen Lernumgebungen unterrichten.
Der Heterogenität im Mathematikunterricht gerecht werden.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 63 (2016) 4, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Heterogenität; Grundschule; Lehrerrolle; Individuelles Lernen; Lernumgebung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Mathematikunterricht; Heterogenität; Deutschland
AbstractIn einer mathematischen Lernumgebung ist eine "substanzielle Aufgabenserie" mit einem hohen Maß an individuellem Gestaltungsspielraum und einer "reflektierten unterrichtlichen Umsetzung" verbunden. Sie kann so der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden. Die Rolle der Lehrkraft in diesem Rahmen liegt in der Organisation des Lernprozesses und der anspruchsvollen, herausfordernden Unterstützung der Lernenden. So ermöglicht es die mathematische Lernumgebung den Schülern, ihre Lernfortschritte individuell zu gestalten und mit anderen darüber zu kommunizieren. Der Verfasser gibt eine praxisnahe Anleitung zum "Unterrichten mit Lernumgebungen" (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
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