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Autor/inMarkert, Hartmut
TitelDie Bildungsreform 2016.
Einige Anmerkungen zur Konzeption.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 11, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBaden-Württemberg; Bildungsplanung; Bildungsreform; Bildungsreform; Bildungsplanung; Baden-Württemberg
AbstractMit Beginn des Schuljahres 2016/17 ist der neue Bildungsplan als Ergebnis der im üblichen zeitlichen Rhythmus von der GRÜN-ROTEN Landesregierung von Baden-Württemberg durchgeführten Bildungsplanreform in Kraft getreten. Mit der Kompetenzorientierung führt sie den grundlegenden Neuansatz fort und schöpft ihn konsequenterweise für einige begrüßenswerte Veränderungen aus. Aus dem Ansatz resultierende Folgeprobleme und einige spezifische Ausprägungen der Reform werden in dem Beitrag benannt und kritisch kommentiert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
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